Köln Glasreinigung


Andreas Kasube
0221 590 10 11 Fensterputzer

Glasreinigung Köln Kasube


Fensterputzer Köln
0221 590 10 11 Glasreinigung Köln

Fensterreinigung


Glasreinigung Kasube
0221 590 10 11 Fensterputzen Köln

Glasreinigung Köln


Glasreinigung Kasube
0221 590 10 11 Treppenhausreinigung Köln

Meine Dienstleistungen:

  • Glasreinigung Köln

    Glasreinigung Köln
    • Für Privathaushalte & gewerbliche Objekte •
    Fensterputzer Köln
    www.glasreinigung.koeln


  • Treppenhausreinigung Köln

    Wir übernehmen Ihre Treppenhausreinigung im linksrheinischen Köln.


  • Webdesign

    • Internetseitengestaltung Webdesign Köln - HTML  Wordpress
    Seo-Optimierung
    webdesign-kasube.de

    • Elektronische Musik - Audio MP3 Link zu den Hörproben
    • Meinen Youtube Kanal:
    hier anschauen.

    Fahrtenbuchrechner bei unterjährigem Fahrzeugwechsel - Privatanteil beider Statistiken ausrechnen.
    • Kleine Spielerei für mein Fahrtenbuch in PHP und HTML, ohne MYQSL Datenbank Einbindung.


  • Fotodesign Köln

    Fotodesign Köln  www.fotodesign-kasube.de
    Hochzeit, Porträt, Setcard,... Ich fotografiere alles, was sich bewegt oder still hält.
    Auf dieser Seite bleiben und Fotogalerie anschauen.


Seit1927
Glasreinigung
in Köln

Glasreinigung in Köln seit 1927 in der Familie!

Wilhelm Harz
1927
Gebäudereinigung  Wilhelm Harz

1927 wurde das Glas.- und Gebäudereinigungs-Geschäft, von Wilhelm Harz, dem Onkel meines Vaters, gegründet.

Karl Kasube
1964
Gebäudereinigung  Karl Kasube

1953 ging mein Vater, Karl Kasube bei seinem Onkel, in die Lehre und legte 1963, die Meisterprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk ab. 1964 übernahm er den Kundenstamm seines Onkels und gründete die "Gebäudereinigung Karl Kasube".

Andreas Kasube
1982
Glasreinigung  Andreas Kasube

1982 ging ich bei meinem Vater, in die Lehre und legte 1985 die Gesellenprüfung im Gebäudereiniger-Handwerk ab. 1998 übernahm ich den Kundenstamm meines Vaters und die "Glasreinigung Andreas Kasube", war geboren.

Nachfolger?
?
Glasreiniger   m/w/x gesucht

Mitarbeiter*in ( Gebäudereiniger*in ) in Teilzeit oder auch Minijob gesucht.
Bewerbung einfach an meine Kontaktdaten senden.

Kontakt


Glasreinigung Kasube
Köln
 

Obwohl ich nur hochdeutsch spreche,
begleitete mich diese kölsche Mundartdichtung
von Johannes Theodor Kuhlemann, die im früheren Büro meines Vaters,
eingerahmt an der Wand hing, schon seit meiner Kindheit.

De Finsterpützer
von Johannes Theodor Kuhlemann

Hä dötz bei jedem Wedder
de Stroß erav em Schrett.
Schwamm, Emmer, Leider Ledder,
sie Werkzüg schleif hä met.
Bedeent en Morgestunde
dagdäglich, flöck un fruh,
ne große Stamm vun Kunde,
gelenkig wie en Fluh.

De Rutte müßen blänke
an Döör un Ladekaas.
Dröm deit hä wacker schwenke
sie Ledder klätschenaaß,
dann rieve, fing poleere,
dat eß sing leevste Flich.
Geputzte Finster zeere
de Hüser, ärm un rich.

Huh üvver’m Dürpel steiht’e
beim Putze, schwindelfrei,
kann sich e Leedche fleute
em Arbeitstak dobei.
Em ganze Veedel kennt’e
de Lückcher, Mann un Frau,
hä größ, un wigger rennt’e
noh singem nöhkste Bau.

Su kütt hä fröh am Morge
un griemelt ald vun fän,
als putz’ hä av de Sorge.
Sing Kundschaff hät in gän.
Wer blänkig mäht de Schieve,
denk mallich üvver in,
dä muss em Dun un Drieve
och selver proper sin.


von Johannes Theodor Kuhlemann
(1891 - 1939), Mundartschriftsteller in Köln,

Mehr über Johannes Theodor Kuhlemann, finden Sie auf de.wikipedia.org.

Förderverein für krebskranke Kinder

Der Förderverein für krebskranke Kinder bekommt keine staatlichen Gelder oder Subventionen. Der Verein muss seine Aufgaben ausschließlich aus Spenden und Beiträgen finanzieren. Deshalb sind sie auf privates Engagement und die Unterstützung vieler Freunde und Förderer angewiesen.


Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung).